• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Zeigt her eure Brauen für den Guten Zweck!

2 comments
Spätestens nach dem Finale von GNTM dürftet ihr auch auf den Brow Drama Pomade Caryon von Maybelline aufmerksam geworden sein - ich habe schon vor ein oder zwei Wochen in einem Newsletter davon gelesen und habe ihn jetzt beim shoppen kaufen können. Heute möchte ich euch kurz vom Produkt berichten und auf eine tolle Aktion aufmerksam machen.


Brow Drama Pomade Crayon
Für die Augenbrauen gibt es ja die verschiedensten Produkte - Stifte, kleine Mascara ähnliche Bürsten, Puder,... von Maybelline gibt es jetzt diesen cremigen Stift, der sich leicht auftragen lässt und in 3 Nuancen verfügbar ist.
Wie immer habe ich mich für den hellsten Ton entschieden. Die Farbe der Augenbrauen muss einfach zum Typ passen - auch wenn manche Dame meint, dass dicke, schwarze Augenbrauen zu wasserstoffblondem Haar gut aussehen.


"Dark Bond" hat einen aschigen Unterton, den man auf dem Bild nicht ganz so gut sieht. Ansonsten ist es ein schönes braun und der Stift lässt sich sehr gut auftragen. Er ist weich und man kann ihn hinterher auch gut mit den Fingern etwas verblenden - vor allem für sehr helle Typen finde ich das wichtig, da man so vermeiden kann, dass die Brauen zu stark geschminkt aussehen.


Meine Brauen sind im Normalfall "unsichtbar", sie sind sehr sehr hell und man nimmt sie nicht wahr, wenn ich sie nicht nachschminke. Schöne Brauen sind jedoch für einen schönen Look das Tüpfelchen auf dem i und lassen das Gesicht nochmal ganz anders wirken. In meinen Augen muss es trotzdem so aussehen, als wären die Augenbrauen nicht geschminkt, sondern so gewachsen. Zu meinen rötlichen Haaren passt die Farbe sehr gut und ich freue mich darüber, einen guten Begleiter gefunden zu haben.

Mit über 7€ finde ich das Produkt preislich in Ordnung - es wird lange halten und ist praktisch designed. Dennoch muss ich auch dazu sagen, dass ich bisher einen Stift von Essence genutzt habe, der seinen Job auch sehr gut macht und nur einen Bruchteil davon kostet - er hat eine festere Konsistenz und bietet am Deckel eine kleine Bürste, mit der man die Brauen nochmal zurechtrücken kann und das Produkt verteilen kann.
Hier ist es meiner Meinung nach Geschmackssache - wer einen weicheren Stift bevorzugt, den man noch etwas besser verteilen kann, der ist mit dem Maybelline Produkt besser bedient. Wer festere Produkte mag, dürfte mit Essence besser bedient sein.
Ihr mögt Puder am liebsten? Schreibt mir doch euer liebstes Produkt :)


#BrowForGood
Der eigentliche Anlass für diesen Post ist nicht der neue Pomade Crayon, ich habe ihn lediglich als Aufhänger für die #BrowForGood Aktion von Maybelline nutzen wollen, die ich im Newsletter entdeckt habe.
Wer seine Statement Braue unter dem Hashtag #BrowForGood postet, kann die Aktion unterstützen. Wenn genug Brauen gepostet wurden, werden 50.000€ an DKMS LIFE gespendet, um damit die „look good feel better“ Kosmetikseminare für Krebspatientinnen zu unterstützen.
Also ran an die Tasten und postet eure Brauen - egal womit sie geschminkt sind :) bis zum 31.05.2016 habt ihr dafür Zeit.


Ich würde mich freuen, wenn ihr teilnehmt und auch wenn ihr mir hier unten eure Posts dazu verlinkt :) vielleicht kann ich so eure Blogs entdecken und mich mit euch vernetzen. Ich freue mich selbstverständlich auch über Nichtblogger, die mir ihre Bilder zeigen :)

Wie steht ihr zum Thema Augenbrauen? Was tut ihr, damit sie gut aussehen? Oder sind sie euch egal?

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe :)

    Ja, der Augenbrauenstift ist für mich auch zu einem unverzichtbaren Utensil geworden, allerdings nutze ich hier den von Sleek oder den neuen von Absolute New York :) Ich bin einfach kein Fan von Maybelline...

    Liebste Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den schönen Post! Ich bin auch schon drum rum geschlichen & werde mir die dunkle Variante wohl doch mal kaufen.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen