• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Vier mal so viel Volumen mit einer Mascara? - Younique

- Werbung - die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt -
 
Hier im Blog konntet ihr zusammen mit mir ja schon einige Firmen kennen lernen - manche sind ganz neu auf dem Markt und einige gibt es schon länger und sie wollen auch den deutschen Markt erobern.
Im Netz kann man - grade unter den ganzen Facebook News - immer wieder neues entdecken... seid ihr auch schon auf die 3D Fiber Lashes gestoßen? Younique ist eine Kosmetikmarke, die man seit Anfang des Monats auch in Deutschland erwerben kann und ich kann euch heute von der "Wundermascara" Berichten - mal sehen, ob sie hält, was sie verspricht.


Über Younique
Younique hat es sich zum Ziel gesetzt, Produkte mit guten Inhaltsstoffen anzubieten. Meiner Meinung nach ist das ein gutes Ziel, da immer mehr Leute Probleme mit ihrer Haut haben und hormonverändernde Stoffe belasten uns. Weiterhin zeichnet sich die Marke dadurch aus, das keine Tierversuche gemacht werden - meiner Meinung nach noch ein großer Pluspunkt.
"Die Kosmetik von Younique stützt sich auf wissenschaftliche Forschung, um sicherzustellen, dass nur hochwertige Inhaltsstoffe zur Verwendung kommen, die die Haut bereichern und nähren. Das Ergebnis ist ein wunderbar wirksames Produkt, das auf sichere Weise mit nahezu jedem Hauttyp kompatibel ist."
Bei Younique geschieht der Vertrieb über die Social Media Kanäle und anders als bei anderen Herstellen wird hier auf Onlineparty statt der bekannten Homepartys gesetzt - es sei denn man möchte gerne eine Party bei sich zuhause ausrichten.
Es gibt also verschiedene Vertreterinnen und ich durfte die liebe Peggy kennen lernen, die mir auch die Mascara zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Moodstruck 3D Fiber Lashes
Kommen wir nun zum eigentlichen Gegenstand meines Beitrags - der Mascara.
Immer wenn ich Versprechen lese, dass eine Mascara das Wimpernvolumen um bis zu 400% steigert bin ich sehr kritisch - kann das Produkt überhaupt halten, was es verspricht?


Die Aufmachung
Ich gebe gerne zu, dass mir die Verpackung eines Produkt nicht egal ist - ich liebe es, wenn etwas gut gemacht und gut durchdacht ist.
Die Mascara kommt in einer Pappverpackung. Wenn man den "3D" Schuber zur Seite zieht kann man die Verpackung aufklappen und lesen, wie man das Produkt auftragen muss.
Öffnet man dann die Verpackung an der Seite kann man die kleine Stofftasche mit den zwei Phasen der Mascara rausnehmen. Die Stofftasche finde ich gut durchdacht, da ich den kompletten Pappkarton vermutlich nicht in meinem Bad stehen haben möchte - zum Mitnehmen ist die Tasche auch einfach super.

Der Effekt
Die Mascara wird in 3 Phasen aufgetragen. Zuerst eine Schicht transplanting Gel, dann so schnell wie möglich die Fiber Lashes und dann zum Versiegeln nochmal transplanting Gel. Wer mag kann diese Schritte dann noch wiederholen, um noch mehr Volumen zu bekommen.



Beide Komponenten sind in einem matten Behälter mit schönem Sichtfenster - das matte Material fühlt sich einfach toll an und der Blick ins Innere lässt einen gut erkennen, wann es mal wieder Zeit für eine neue Mascara ist.
Auf dem unteren Bild könnt ihr die Fiber Lashes sehen, die man im zweiten Schritt aufträgt. Sie sind klein und wirken auf dem Foto fast flusig - aber sie tun, was sie versprechen.



Die beiden Fotos zeigen meine Wimpern nach dem Auftrag der Mascara. Auf dem oberen Bild habe ich eine Schicht aufgetragen und auf dem unteren 3. Die winzigen Fasern die man vor allem unten erkennen kann sieht man normaler Weise nicht, wer kommt euren Augen schon so nah wie meine Kamera? ;)

Was halte ich vom Ergebnis?
Ich denke, dass ihr euch anhand der Fotos schon recht gut selber ein Bild machen könnt, wie der Effekt ist. Damit ihr es besser vergleichen könnt habe ich hier nochmal ein Foto, was ich zur Roller Lash Mascara von Benefit gemacht habe. Da meine Wimpern wegen meiner Haarfarbe normal fast nicht sichtbar sind würde ein Foto ungeschminkt keinen guten Vergleich bieten.


Im Gegensatz zu meiner bisherigen Lieblingsmascara kann ich mehr Volumen feststellen, vor allem bei mehreren Schichten. Was ich sehr positiv finde ist auch, dass die Wimpern leicht und gut getrennt werden - ich hatte eher befürchtet, dass sie vielleicht klumpig und schwer wirken könnten.
Wenn ein Unternehmen damit wirbt, dass es gute Inhaltsstoffe verwendet möchte ich immer gerne wissen, in wie fern das zutrifft. Auf Codecheck.info sieht das Ganze schon gut aus und es treten definitiv weniger Stoffe auf die nicht empfehlenswert sind als bei der Roller Lash Mascara :)

Fazit
Diese Mascara kostet 31,50€ - das liegt schon ziemlich an meiner Preisobergrenze, für eine super Mascara finde ich es jedoch noch in Ordnung. Andere kommen mit Mascara aus der Drogerie für ca 3€ aus, irgendwie begeistern mich eben meistens doch die etwas teureren Produkte mit ihrer Wirkung - vermutlich kann man sich um die Philosophie streiten ;)
Ich würde das Produkt jederzeit weiter empfehlen.


Im Laufe der Woche möchte ich euch noch von einem zweiten Produkt von Younique berichten, welches ich mir selber bestellt habe. Dann wird es auch eine Meinung von mir zum Shop System geben - wenn euch Younique Produkte interessieren könnt ihr nochmal vorbei schauen.

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite