• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Me Mademoiselle Haarpflege

- Werbung - die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt -
 
Wie ihr wisst liebe ich meine Haare und probiere trotzdem gerne neue Produkte aus, damit sie vielleicht noch glänzender und schöner werden.
Vor kurzem habe ich ein Label entdeckt, was mich in der Wirkung überzeugen konnte:
Me Mademoiselle


Ich konnte das Shampoo und den Conditioner aus der Renaissance Reihe testen.
Die verschiedenen Produktlinien sind auf unterschiedlichste Bedürfnisse ausgelegt und haben unterschiedliche Designs. In voller Farbpracht könnt ihr diese auch auf der Facebookseite von Me Mademoiselle bewundern.

Diese Produktlinien gibt es:
  • renaissance
  • balance
  • chic
  • volume
  • harmony
  • texture
  • color cocktail
  • monsieur star
Die Produkte werden in Deutschland hergestellt und sind nur in Friseursalons erhältlich. Vielleicht ist ja auch ein Friseur in eurer Nähe, der Me Mademoiselle verkauft?

Nun aber mehr zum Produkt.


Renaissance Shampoo:
Das Shampoo hat eine interessante Form und durch das gut durchdachte Design einen guten Stand, so fällt es in der Dusche nicht um und lässt sich bis zum Schluss gut nutzen, da es auf dem Deckel steht.
Das Shampoo lässt sich leicht entnehmen, verteilt sich gut und riecht auch sehr angenehm.

Auf der Rückseite der Tube findet man eine Angabe zum pH-Wert (5.0-6.0) und eine kurze Info zum Wirkversprechen:
"Regenerierendes Shampoo mit Keratin, Keratin, Weizenprotein und Panthenol. Intensive Pflege für beanspruchtes Haar. Auf dem nassen Haar verteilen. Ausspülen."
Nach der Haarwäsche fühlten sich meine Haare gut an und ich konnte mehr Glanz als vorher feststellen - super :)
Die Inhaltsstoffe sind durchwachsen, wer also viel Wert darauf legt ist mit einem anderen Shampoo besser beraten - die Wirkung gefällt mir jedoch gut.

Renaissance Conditioner:
Bei diesem Conditioner handelt es sich um ein leave-in Produkt, ihr müsst es in das Handtuchtrockene Haar einmassieren und dann nicht mehr auswaschen.

Auch diese Tube ist gut designed und enthält auf der Rückseite eine kurze Beschreibung. Der pH-Wert dieses Produkts ist mit 3.5-4.5 angegeben.
"Leave-In Conditioner mit Hanföl und Aufbauceramiden. Versorgt das beanspruchte Haar mit wertvoller Feuchtigkeit und reichhaltigen Nährstoffen, ohe es zu beschweren. Verbleibt im Haar. Conditioner im gewaschenen, handtuchtrockenen Haar gleichmäßig verteilen, durchkämmen."
Tatsächlich waren meine Haare nicht beschwert oder "angeklatscht", auch wenn ich mal etwas mehr Conditioner aufgetragen habe. Die Spitzen wirkten gesünder, diesen Effekt wünscht man sich ja oft nochmal kurz bevor man doch zum Friseur muss ;)

Vielleicht sind euch auch die Zahlen auf den Produkten aufgefallen? 1:1 beim Shampoo und 1:2 beim Conditioner. Die erste Zahl steht hierbei für die Serie (1 also für Renaissance) und die zweite für die Art des Produkts (1 für Shampoo und 2 für Conditioner). In der Serie gibt es auch noch weitere Produkte, wie beispielsweise eine Haarmaske.

Fazit:
Ich wechsle von Haarwäsche zu Haarwäsche gerne zwischen den Shampoos und Pflegeprodukten, die ich in meiner Dusche stehen habe - je nach dem ob ich mir grade Glanz, Geschmeidigkeit oder vielleicht etwas gegen Kopfjucken wünsche. Die Produkte von Me Mademoiselle finden nun auch häufig Anwendung und ich freue mich, dass ich sie testen konnte.

Wer an weiteren Infos interessiert ist kann auch auf der Homepage von Me Mademoiselle vorbeischauen.

Ich würde mich sehr über ein Paar Kommentare von euch freuen :) vielleicht habt ihr auch Tipps zur Haarpflege oder ihr habt Me Mademoiselle schonmal entdeckt?

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite