• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Food Friday 17 - La Vialla

- Werbung - die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt -
 
Vor kurzem habe ich einen tollen Onlineshop entdeckt mit schönen italienischen Spezialitäten. Er heißt La Vialla und ich möchte ihn euch heute zum Food Friday vorstellen.



Zum Probieren habe ich dieses tolle Päckchen bekommen. Ich werde euch kurz was zur Fattoria La Vialla samt Internetseite vorstellen und dann über die Produkte berichten, die ich getestet habe.

Die Fattoria La Vialla
Es handelt sich bei La Vialla um einen Betrieb, der besonders auf biologisch-dynamischen Anbau wert legt und 140 Mitarbeiter beschäftigt. Auf der Internetseite kann man viele Informationen mit tollen Bildern vom Betrieb finden und direkt in die schöne, sonnige Welt Italiens eintauchen. Außerdem könnt ihr beispielsweise tolle Rezepte entdecken, jeden Monat gibt es neue und zwar für Aperitif, Vorspeise, Erster Gang, Zweiter Gang, Beilagen und Dessert.
Natürlich gibt es dort auch die Möglichkeit, zu bestellen. Das geschieht mit vorheriger Anmeldung auf einem Bestellzettel. Dieser ist gleichzeitig auch der Onlineshop - die Produkte sind aufgelistet und durch einen Klick bekommt man mehr Infos oder Bilder. Die Produkte reichen von alltäglich bis besonders und man kann auch tolle Geschenkkörbe kaufen.

Die Produkte
Das kleine Testpaket machte optisch schon was her und ich habe mich darauf gefreut, die Produkte an einem gemütlichen Abend zu testen. Im Paket waren Olivenöl Extravergine, Barricato Bianco, Rosmarin-Sauce und Spaghetti enthalten. Beim Öffnen konnte ich auch einen schön gestalteten Zettel vorfinden, auf dem die Produkte kurz vorgestellt wurden.


Dieser Zettel passte sehr zu meinem restlichen Eindruck von La Vialla - freundlich, persönlich, natürlich und einzigartig. Auf dem folgenden Bild seht ihr nochmal die Produkte aus dem Paket.


Olivenöl Extravergine
Bei Ölen merkt man Unterschiede in der Qualität, vor allem wenn man sie nicht in der Pfanne sondern auf Salaten oder ähnlichem verwendet. Ein gutes Öl macht sich bezahlt und man kann ruhig ein wenig mehr ausgeben. Das Ölivenöl hat einen tollen Geschmack und ich liebe die Aufmachung mit dem kleinen Korken, der sich auch gut wieder verschließen lässt.



Barriccato Bianco
Ich bin leider kein Weinliebhaber und daher auch kein Kenner. Ich habe ein Schluck vom Wein probiert und beschnuppert. Der Geruch war toll, er erinnerte mich an Federweißer.



Rosmarin-Sauce
Die Rosmarin Sauce erinnerte mich an ein Pesto. Sie roch sehr gut und frisch. In der Sauce konnte man noch Rosmarin erkennen, das fand ich ganz gut und es lies die Sauce noch natürlicher wirken.
Der Geschmack der Sauce konnte mich auch überzeugen. Man könnte sie als selbstgemacht anbieten und keiner würde es merken ;) ein rieesiger Unterschied zu den Supermarktprodukten!


Spaghetti
Bei Spaghetti kann ja nicht so ein großer Unterschied bestehen - könnte man denken... aber auch bei den Spaghetti konnte mir La Vialla überzeugen. Schon beim Auspacken waren sie ganz anders als die Supermarktprodukte - eher mehlig an der Oberfläche und nicht glatt. Außerdem schienen sie mir etwas dicker zu sein.
Nach der Zubereitung konnte ich direkt feststellen, dass die Oberfläche viel aufnahmefähiger für Sauce zu sein schien als bei üblichen Spaghetti und trotzdem nicht matschig. Der Geschmack war sehr lecker und ich würde mich freuen, nochmal solche Nudeln zu essen. Kombiniert mit der Sauce gab es ein tolles, schnelles Gericht, was wie selbstgemacht geschmeckt hat.




Fazit:
Schön, dass ich auf diesen Shop gestoßen bin. Vielen Dank an das Team dafür, dass ich kostenlos ein kleines Probenpaket zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich werde definitiv bald im Shop bestellen und denke auch schon daran, eventuell einen Geschenkkorb für einen Geburtstag zu besorgen, die Produkte konnten mich wirklich überzeugen.

Wie ist euer Eindruck von La Vialla? Kennt ihr ähnliche Shops bei denen es wie bei Mama oder wie selbstgemacht schmeckt?

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite